Mit den Mädels auf Tour :)

2016-04-11_18.51.29

Der beste Busfahrer der Welt (Albert) fuhr uns (Bordies & Showtanz)Samstag  den 09.04.16 nach Ransbach-Baumbach auf das 1 Tanzturnier der Tanzgruppe Passion. Ein buntes Programm  und ein hohes Niveau an Tänzen durften wir an dem Abend  bewundern. Mit viel Beifall vom Publikum durften auch wir unsere Tänze darstellen.

20160411_150009 IMG-20160410-WA0027

Das Ergebnis  des abends stand fest …

…ein toller ☆5.Platz ☆von insgesamt 17 Frauengruppen  für unsere Showtanzmädels und …

 

…der ☆1. Platz☆ für die Bordies bei den Männern!

 

IMG-20160410-WA0019

 

Zu Gast bei Freunden!

IMG-20160313-WA0004


 


Am Samstag den 12 März fuhren wir Bordies zusammen mit unseren LCV Showtanzmädels auf das Turnier der Inder Schneckenschubser.
Der Abend war sehr gut organisiert und die Stimmung vom Publikum sensationell. Insgesamt vier Männertanzgruppen und 16 Frauentanzgruppen waren angemeldet.
Umso größer war die Freude, als es dann am Ende hieß:

☆ 1. Platz für die Bordies bei den Männern

&

☆ 2. Platz für die Showtanzmädels bei den Frauen

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

☆LCV News☆

IMG-20160226-WA00271 “Kids of Dance ” !!!

Zum ersten Mal veranstaltete der LCV Langendernbach ein Tanzturnier für Kinder. 9 Kinder- und 10 Jugendtanzgruppen haben sich angemeldet! Madeleine Blum und Alissa Novais führen durch das tolle und anspruchsvolle Programm. Die Zuschauer klatschen bei jeder Startnummer kräftig mit und waren von den unterschiedlichen Darbietungen begeistert.
Die fünfköpfige Jury (Janine Wirth , Janine Allmacher, Steffi Wagner , Antonia Heep und Fabian Allmacher) hatten es nicht leicht, da die Gruppen ein hohes Niveau zeigten.
Die Gewinner standen fest !

Kinderkategorie:
♢ 1. Dream Dancers Phönix Kaden
♢ 2. Melodia Niederneisen
♢ 3. Sparkle Dancers Elz

Jugendkategorie:
♢ 1. Teen Stars Nomborn
♢ 2. Shining Diamonds Gemünden
♢ 3. Junioren Hadamar

16 “Lords & Ladies of Dance”

Vor ausverkaufter Halle ging es am Abend mit den ” großen ” weiter. Insgesamt 20 Frauentanzgruppen und 6 Männertanzgruppen haben sich angemeldet. Ein frohes buntens Programm war somit vorprogrammiert!
Das Moderatorenteam ( Janine Allmacher, Madeleine Blum und Fabian Allmacher ) führen mit viel Spaß und Abwechslung durchs Programm.
Wie schon am Mittag hatte diese fünfköpfige Jury ( Jenny Schatz, Manuel Scherf, Caro Schardt, Helena Becker und Heike Form) keine leichte Aufgabe. Alle Tanzgruppen zeigten einen tollen und anspruchsvollen Tanz !!!

Frauentanzgruppen:
♢ 1. Fit for Dance Mainz-Finthen
♢ 2. Gülser Seemöwen Koblenz
♢ 3. Dance Sensation Phönix Kaden

Publikumsliebling: Gülser Seemöwen

Männertanzgruppen:
♢ 1. MBO Obersayn
♢ 2. Johannis – Höfer Mendig
♢ 3. Inder Schneckenschubser Irmtraut

Publikumsliebling:
MBO Obersayn

FAZIT! Es war ein wunderschöner und erfolgreicher Tag mut viel Spaß und Freude!!

Landsweiler wir kommen !!

Am 20.02.16 fuhr der Bordie-Bus,mit unserem  besten  Fahrer ALBERT, Richtung Saarland!  Unser Ziel war das Männertanzturnier in Landsweiler. Die 3 1/2 Stunden lange Busfahrt  ging  schnell  vorbei, da unsere treuen  Fans und unsere  Trainerinnen für reichlich  Proviant  gesorgt  hatten.

Das Programm  startete  um 19.30 mit vielen tollen und bunten  Darbietungen. Insgesamt  16 Männertanzgruppe zeigten an dem Abend  ihr Können. Jede Gruppe  unterstützte sich gegenseitig  mit viel Beifall  und Jubelrufen – Gänsehaut pur !

Am Ende des abends durften  wir uns über den ☆1☆ Platz  freuen!!!

Anschließend wurde noch so manches U-Boot getrunken und ordentlich  gefeiert. IMG-20160221-WA0000

IMG-20160221-WA0001

 

Bordies- MITTEN drin, statt nur dabei !


IMG-20160207-WA0017 IMG-20160207-WA0036 IMG-20160207-WA00181 & 2 Sitzung + Zug !

Die vergangene Kampagne sollte im Prinzenjahr mit großem Umzug und zwei atemberaubenden und kurzweiligen Sitzungen eine ganz besondere werden – und das wurde sie.
Trotz Terminstress und krankheitsbedingtem Ausfall an der 1 Sitzung am 30.01.16 zeigten wir vor heimischen Publikum unseren Tanz ” James Bond rettet die Las Vegas Show” , der mit viel Beifall und Jubelrufen bedacht wurde. An der 2 Sitzung (06.02.16), vor ausverkaufter Halle mit einem grandiosen Publikum, tanzte es sich mit sehr guter Stimmung und Leichtigkeit. In der Sektbar wurde nach einem ausgelassenen und fröhlichen Programm noch so mancher Martini gerührt und nicht geschüttelt ! :)
Aufregend ging es direkt, am Sonntag 07.02.16, am Höhepunkt der Kampagne, der große Umzug, weiter. Wir Bordies begleiteten als Fußgruppe
( in bekannter Montur als Kobolde) unseren Prinzen Hansi 1 mit seiner Prinzessin Alex 1 und feierten noch ausgiebig und gelassen auf unserer Afterzugparty mit viel Musik und vereinsinternem Flashmob – in diesem Sinne :
☆SHUT UP AND DANCE WITH US ☆

Eure BORDIES !

JAAAA uns gibt es noch !

LAHNSTEIN !!!

Trotz schlechter Wettervorhersagen fuhren wir , wie jedes Jahr, am Freitag, den 22.01.16 nach Lahnstein auf das Männertanzturnier. Natürlich wurden wir von unseren treuen Fans begleitet. Als Startnummer 15 von insgesamt 17 Gruppen starteten wir ins Turnier. Die Jury hatte es an diesem Abend nicht leicht, da viele tänzerisch gute und karnevalistische hervorragende Gruppen ihr Können zeigten. Nach spannenden und kurzweiligen Stunden stand das Ergebnis des abends fest :
Ein sensationeller 2 PLATZ! ! !
Von insgesamt 50 Punkten haben wir Bordies 49,8 Punkte erreicht. Gratulieren wollen wir an dieser Stelle ganz herzlich den Asseler Schneeglöckchen, die sich mit ihrem überragenden Tanz nicht nur über die volle Punktzahl, sondern auch über den Gesamtsieg freuen durften. Auch an unsere Freunde aus Irmtraut herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz . Bis spät in die Nacht feierten und tanzten alle Gruppen gemeinsam auf der Aftershow Party – ein gelungener Abend! ! !

Lords & Ladies of Dance 2015

Foto: Ulrike Preis

Jury hatte keine leichte Aufgabe

Am Samstagabend, den 7.März 2015, fand in der Mehrzweckhalle Langendernbach das 15 Lords & Ladies of Dance Turnier statt.

Mit insgesamt zehn Frauentanzgruppen und drei Männertanzgruppen startete das Turnier um 20.11 Uhr.
Als Moderatoren führten Steffi Wagner und Fabian Allmacher durch das bunte Programm. Die fünfköpfige Jury schaute sich alle Tänze genau an, wobei ihnen ihre Entscheidung nicht leicht gemacht wurde. Am Ende standen die Sieger fest.

Bei den Frauen standen auf dem “Siegertreppchen” :
1. Fit for Dance Mainz-Finthen
2. Dance Sensation Kaden
3. WilsMiss Wilsenroth

Bei den Männern war die Reihenfolge wie folgt:
1. Irnder Schneckeschubser Irmtraut
2. Männer Ballett Obersayn
3. Männerballett Wilsenroth

Publikumsliebling wurde bei den Frauen Mainz-Finthen und bei den Männern das Männerballett aus Wilsenroth. Die Zuschauer honorierten die tollen Darbietungen jeweils mit kräftigem Beifall.

aus “Wäller Journal” mit freundlicher Genehmigung an Ulrike Preis