Die ersten Auftritte 2012!

20120114-225346.jpg

…ein weiteres Gruppenfoto, diesmal von der Frauensitzung in Mainz-Finthen beim Mainzer Narren Club.

Unser neuer Tanz: “FantAsia” wurde dieses Wochenende vorgestellt. Die Premiere gab es in Lindenholzhausen und am Samstag wurde in Finthen vor gefühlten 2000 Frauen getanzt, die wir sichtlich begeistern konnten.

Die After-Hour Party auf unserer LCV Disco in Langendernbach rundete den Abend / Morgen gelungen ab.

St. Aldegund

Kurz vor der neuen Kampagne besuchten die LCV Bordies die Bugrammer-Moselfeuer in St. Aldegund. Wir wurden herzlich von unseren langjährigen Bekannten begrüßt, die uns fast jedes Jahr besuchen. Manche werden sich jetzt fragen: “Wo z… T….. liegt Aldegund?!” Antwort: an der Mosel in der Nähe von Cochem, was schon ne Ecke zu fahren ist; was jedoch jedes Mal wieder beiden Parteien und natürlich dem Publikum viel Freude bereitet. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch in zwei Wochen auf unserem Tanzturnier.
Einige Bilder sind bereits in der Galerie zu finden.
Bis demnächst!
Johannes

Nackenheim 2011

Dienstag, den 01.03.2011

In Nackenheim wurden die Bordies bereits vor Ankuft in der Halle, also direkt vor dem Bus herzlichst von den Entenschwestern willkommen geheißen.
Nach den ersten freudigen Begrüssung tauschte man sich bei Weinschorle und Spuntekäs aus… halt schon fast 1 Jahr nicht mehr gesehen! Bützje von der Sitzungspräsidentin bereits vor dem Auftritt und angefeuert von unseren Groupies äh 11 Ratsfrauen tanzten wir vor gefühlten 1000 Frauen, die uns nicht ohne Zugabe von der Bühne ließen.
Wir stellten fest: entweder sind wir zu hoch oder die Decke zu niedrig aber fanden natürlich bereits bei der Zugabe eine Lösung des Problems.
Beim Finale mischten wir kräftig mit und anschließend stiegt die Afterhour Party bis in die frühen Morgenstunden!
Bis bald… also in Mommenheim!
Helau der Johannes

Erste Sitzung des LCV

Samstag, den 26.02.2011

Die Narhalla zu Langendernbach war bunt geschmückt und in ein herrliches Licht getaucht. Die nagelneue Bühne hatte noch kein Tanzmariechen gesehen, Take two & Anja untermalten das abwechslungsreiche und hochkarätige Programm, durch das Karsten Form als Präsident führte. Geniale Büttenreden vom HCV, aus Elz und von Querni wurden geboten, dazu die Tänze der Gruppen von den Discomäusen bis zu den Bordies. Die LCV Sänger kamen ganz elegant daher im Frack mit tollen Liedern und WDV Special. Der 11 Rat und ihre Frauen ließ sich nicht lumpen und strapazierte mit ihren Sketchen die Langenderbacher Lachmuskel auf’s heftigste. Ein gelungenes Programm, dass an der zweiten Sitzung nächste Woche noch getoppt werden soll?!? Wir sind gespannt!

Blaue Funker Limburg

Am Freitag den 25.2.2011 wurde beim LCV der Starschuss für die Mädchensitzung der Blauen Funker gegeben.
Dass die Bordies hier zu Gast sind hat fast schon Tradition.
Das Vereinsheim des LCV war wieder gut gefüllt mit adretten weiblichen Jecken, denen die Jungs von unseren Bordies so richtig einheizten.
Und morgen sind wir wieder zu Gast beim LCV; aber dann in Langendernbach!

Erster Auftritt der Saison in Mainz Finthen

Helau!!!
Jetzt geht’s los, wir sind nicht mehr aufzuhalten!
Definitiv gut gelaunt und brennend auf unseren ersten Auftritt starten wir in die neue Saison!
Der neue Tanz mit dem Titel: Viva La Mexico hat wieder viel Kult Potential, das finden jedenfalls die Frauen hier in Mainz Finthen…
Und nachher werden wir auf unserer LCV Disco in Langendernbach die Afterhourparty starten!

Helau aus Meenz

Der Johannes

PS: Valentin hat nicht nur einen, sondern 2 gute Gründe zum feiern… Seinen 19. und den gelungenen Auftritt!